Friederike Auer – Ihre erfahrene Sozialpädagogin mit Herz in Kirchdorf und Steyr

Zur Person

Nach der Matura führte mich mein Weg zunächst in die Sozialpädagogik. Da es mir schon immer ein großes Anliegen war, Menschen zu helfen, hat mich die Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen sehr erfüllt.

Nach meiner Ausbildung zur Montessori-Pädagogin habe ich stets versucht, unterschiedliche (Lebens-)Konzepte zu verbinden. So habe ich pädagogische Konzepte aus der Montessori-Lehre übernommen und in den Bereich der Sozialpädagogik einfließen lassen, um Selbständigkeit zu vermitteln.

Meine Freude und Begeisterung an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen konnte ich schließlich in der Position als Hort- und Spielgruppenleiterin zeigen und umsetzen. Insgesamt blicke ich auf 23 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern zurück, die mich sehr geprägt haben. Noch heute ist die Arbeit mit Kindern ein wesentlicher Bestandteil meiner Tätigkeit.

Das besondere Interesse für Energetik schlummerte schon immer in mir. Meine Berufung machte sich schon früh bemerkbar, und ich sah es schon immer als meine spezielle Gabe, dass Menschen im Gespräch mit mir zur Ruhe kamen. In einer Lebensphase, als ich selbst zur Ruhe kommen musste, eignete ich mir spezielles Wissen aus den Bereichen Energetik an und erlernte fernöstliche Entspannungstechniken. Seitdem bin ich als Energetikerin im Raum Kirchdorf und Steyr tätig und berate, begleite und betreue Menschen, die sich mir anvertrauen.

 

Friederike Auer - Dipl. Sozial- u. Montessoripädagogin im Großraum Kirchdorf und Steyr